Protanium GmbH

Schiffbaustrassse 2

CH-8005 Zürich

Tel. +41 (0)44 806 84 84

eMail: info@protanium.ch

Datenschutz/Impressum

 

©Protanium GmbH, 2019

Development according to the latest standards

 

Constructing pedelec frames is one of Protanium's core competences. We develop frames, forks and components to meet the many and varied requirements of users and legislators in different markets. As an important factor in the design, we attach great importance to the technical and optical integration of components, ergonomics, safety and the possibility of efficient production in large numbers.

 

Series-ready Protanium developments always comply with the latest technical standards such as DIN EN 15194 or 168/2013/EU type approval.

 

Design

 

Das eigene Designbüro von Protanium gestaltet vom einzelnen Bauteil bis zum kompletten Pedelec alles, was ein optisch ansprechendes E-Bike ausmacht. Punktuell ziehen wir externe Industriedesigner bei und arbeiten mit namhaften Gestaltern wie Pininfarina zusammen, um Pedelec-Technik in eine ansprechende und funktionale Form zu bringen, die auch den technischen Anforderungen genügt. 

 

Design

The Protanium Design Office designs everything from a single component to a complete pedelec, which makes for a visually appealing e-bike. At times we attract external industrial designers and work together with well-known designers such as Pininfarina to bring pedelec technology into an appealing and functional form that also meets the technical requirements.

Product Management

 

Protanium specifies e-bikes with components that fulfill the requirements of customers in terms of function, quality, design, price and availability. The chosen components correspond to statutory requirements and technical standards in the target markets.

 

Sourcing

 

Protanium collaborates with an international network of suppliers. These longstanding and reliable business relationships enable e-bike production to be planned on a long-term basis.

 

Protanium and its partners ensure that all components are in the right place at the right time so that pedelecs can be manufactured efficiently and without delays.

 

Assembly

 

Protanium has a comprehensive network of assembly partners with many years’ experience in pedelec production. With production facilities in Germany, Portugal, Italy, Turkey and China we can have e-bikes built where- and however our customers want them. That enables us to respond to different needs such as market proximity, volume, speed and price. It permits to react promptly to changes in customs duties, exchange rates and demand in individual submarkets for the benefit of our customers.

 

Logistics

 

Pedelecs and pedelec batteries require especially careful handling in storage and shipping. Protanium collaborates with experienced logistics partners, thereby ensuring that pedelecs on the move are punctual, safe, free from damage and compliant with the latest shipping and storage regulations from production to the customer.

 

After Sales Service

 

Professional customer service is the key to sustainable success in the pedelec business. Protanium supports customers with knowhow and the spare parts required to develop and provide efficient and solution-oriented after sales service.

Protanium GmbH

Schiffbaustrassse 2

CH-8005 Zürich

Tel. +41 (0)44 806 84 84

eMail: info@protanium.ch

Datenschutz/Impressum

 

©Protanium GmbH, 2019

Entwicklung nach neuesten Standards

 

Die Konstruktion von Pedelec-Fahrwerken ist eine Kernkompetenz von Protanium. Wir entwickeln Rahmen, Gabeln und Bauteile, die den vielfältigen Anforderungen der Nutzer und Gesetzgeber in verschiedenen Märkten entsprechen. Als wichtiger Faktor bei der Konstruktion legen wir Wert auf die technische und optische Integration von Bauteilen, Ergonomie, Sicherheit und die Möglichkeit zur rationellen Fertigung in grossen Stückzahlen.

 

Serienreife Entwicklungen von Protanium erfüllen stets die aktuellsten technischen Standards und Normen wie die DIN EN 15194 oder die EU-Typengenehmigung 168/2013/EU. 

 

Design

 

Das eigene Designbüro von Protanium gestaltet vom einzelnen Bauteil bis zum kompletten Pedelec alles, was ein optisch ansprechendes E-Bike ausmacht. Punktuell ziehen wir externe Industriedesigner bei und arbeiten mit namhaften Gestaltern wie Pininfarina zusammen, um Pedelec-Technik in eine ansprechende und funktionale Form zu bringen, die auch den technischen Anforderungen genügt. 

 

Design

 

Das Protanium Designbüro gestaltet vom einzelnen Bauteil bis zum kompletten Pedelec alles, was ein optisch ansprechendes E-Bike ausmacht. Punktuell ziehen wir externe Industriedesigner bei und arbeiten mit namhaften Gestaltern wie Pininfarina zusammen, um Pedelec-Technik in eine ansprechende und funktionale Form zu bringen, die auch den technischen Anforderungen genügt. 

Produktmanagement

 

Protanium spezifiziert die Pedelecs mit Komponenten, die die Kundenanforderungen an Funktion, Qualität, Design, Preis und Verfügbarkeit erfüllen. Die von uns ausgewählten Bauteile entsprechen den gesetzlichen Vorgaben und technischen Normen in den jeweiligen Zielmärkten. 

 

Sourcing

 

Protanium arbeitet mit einem internationalen Netz von Zulieferern zusammen. Diese langjährigen und verlässlichen Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, die Fertigung von Pedelecs langfristig zu planen. 

Protanium und ihre Partner stellen sicher, dass alle Bauteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, damit Pedelecs effizient und verzögerungsfrei produziert werden können. 

 

Montage

 

Protanium verfügt über ein umfassendes Netzwerk von Montagepartnern. Diese besitzen langjährige Erfahrung in der Fertigung von Pedelecs. Mit Produktionsstätten in Deutschland, Portugal, Italien, Türkei und China können wir E-Bikes bauen lassen, wo und wie es unsere Kunden wünschen. So können wir auf unterschiedliche Bedürfnisse an Marktnähe, Volumen, Geschwindigkeit und Preis reagieren. Es erlaubt uns zum Wohle unserer Kunden, schnell auf Veränderungen bei Zöllen, Wechselkursen und der Nachfrage in einzelnen Teilmärkten zu reagieren. 

 

Logistik

 

Pedelecs und Pedelec-Akkus verlangen bei Lagerung und Transport besondere Sorgfalt. Protanium arbeitet mit erfahrenen Logistik-Partnern zusammen und gewährleistet so, dass Pedelecs pünktlich, sicher, schadensfrei und entsprechend den geltenden Transport- und Lagervorschriften von der Fertigung bis zum Kunden unterwegs sind.  

 

After Sales Service

 

Der Schlüssel für nachhaltigen Geschäftserfolg mit Pedelecs ist ein professionell aufgezogener Kundendienst. Protanium unterstützt Kunden mit Knowhow und den gewünschten Pedelec-Ersatzteilen, um einen effizienten und lösungsorientierten Aftersales-Service aufzubauen.